Sommer Sonne Strand

Die Beachdays 2015 haben uns einen Vorgeschmack auf Urlaub an der See mit Sportarten – zugeschnitten auf Sandboden – gebracht.

Vom 06. – 14. Juni gab es die Möglichkeit Fußball, Handball, Tennis, Basketball und Volleyball zu sehen. Während unter der Woche Mannschaften aus der Region, den Schulen und der Hochschule in ihren Wettkämpfen die Besten ermittelten, fand am Wochenende 13./14. Juni das Top 10 Turnier des Niedersächsischen Volleyballverbandes statt.

Zu sehen waren mitreißende Spiele in lockerer Atmosphäre – begleitet von Musik und einem Kinderfest am Sonntag als Beiprogramm. Die Verlagerung des Spielortes vom Stadtmarkt an den Strand am Stadtgraben wurde nur von wenigen Zuschauern bedauert. Insbesondere Familien mit Kindern wussten die lockere Atmosphäre am Stadtstrand zu schätzen.

                                                                                                                                                                                                                                                  Für 2016 sind die nächsten Beachdays fest eingeplant, vielleicht wieder ein schöner Einstieg in den Sommer?  

Hier geht’s zum Video                                                                                                                                                                                                           

Text:Karin Maass   Fotos: Maren Pradhan und Karin Maass

Zuletzt geändert am: 21.07.2015 um 12:30

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert